Newsarchiv

Archiv

von admin

12 tolle Bilder erscheinen in unserem neuen Porsche-Kalender 2024.

Nachdem über 30 Fotos eingereicht wurden, haben unsere Stammtischmitglieder in einer Online-Abstimmung die schönsten Bilder ausgewählt.

von admin

Am 11.05.2023 waren alle Porschefahrer/innen mit ihren Fahrzeugen ins Autokino Köln-Porz eingeladen ! Gezeigt wurde "Le Mans '66 - Gegen jede Chance".
Auf einer reservierten Fläche in vorderster Reihe fanden unsere Autos Platz. Vor dem Filmstart bestand die Gelegenheit für Benzingespräche und für die Verpflegung aus der Snackbar.

von admin

Die Porsche-Umbauten von Dirk Sadlowski von "PS Automobile" zu 911 ST-Modellen der Baujahre 1970/1971 auf Basis von 964er Porsche sind mittlerweile so begehrt wie von "Singer" in Kalifornien. Am 06. Mai 2023 erhielten wir einen exklusiven Einblick in die "ST-Manufaktur".

von admin

Den Saisonauftakt bildete am 30.04.2023 der Besuch des "Degener-Oldtimer-Museums" (DOM) mit anschließender kleiner Ausfahrt. Die europaweit umfangreichste Sammlung von OPEL-Fahrzeugen der Brüder Degener befindet sich in der Nähe von Schleiden (Eifel) im Aufbau.

von admin

Der Foto-Wettbewerb für unseren beliebten Stammtisch-Kalender ist beendet!

Durch eure Abstimmung wurden 12 schöne Fotos für den "Porsche-Stammtisch-Kalender 2023" ausgewählt, die jetzt die Wände der glücklichen Käufer zieren!

von admin

"Das Triebwerk" - der Name ist Programm! Hier werden luftgekühlte Volkswagen- und Porsche-Motoren mit feinster Technik veredelt. Das Schwelmer Unternehmen ist im besten Sinne des Wortes eine Manufaktur. Ihre Spezialität: "Backdating"! Moderne Technik wird in klassischer Form verpackt. Auch Rennsportlegende Walter Röhrl durfte sich von der Leistung des F350 Backdate überzeugen.

von admin

Am 17.04.2021 war es so weit. Die Porschefreunde PLZ5 nahmen zusammen mit dem Porsche Club Wuppertal e.V. an einem Fahrsicherheits-Training am Nürburgring teil. Lange war unklar, ob wir -im Einfluss der Corona Pandemie- wirklich starten konnten. Erst 2 Tage vor dem Event gab es final grünes Licht Richtung „Grüne Hölle“ aufzubrechen.

von admin

Zufällig stellten zwei 911er-Kollegen fest, dass ihre weißen Cabrios exakt eine Zeitspanne von 25 Jahren aufweisen. Die Idee dieses weiße Duo professionell bildlich festzuhalten wurde im Spätsommer 2020 umgesetzt. Ein geeigneter Schauplatz war schnell gefunden, so setzten die beiden Ihre Porsche in der Eifel am NS Dokuzentrum 'Ordensburg Vogelsang' bei Schleiden-Gemünd in Szene.

von admin

Nach den Lockerungen im deutschen Lockdown wagten wir mit einigen Porschefreunden vom "Stammtisch PLZ 5" eine erste Ausfahrt, ohne die geforderten Sicherheitsabstände und gesetzlichen Regeln zu verletzen. Nicht träumen, sondern machen, dachten wir uns und gingen im Juni auf eine erste gemeinsame Runde, welche grundsätzlich nur ins Brohltal führen sollte. Einiges wurde anders als geplant, denn die Zeitreise verlängerte sich nahezu automatisch.

von admin

Beitrag zum Karminroten Porsche Boxster GTS (Typ 981) von 2015 von unserem Porschefreund Frank.
Wie kommt man eigentlich dazu sich genau diesen Porsche anzuschaffen?  Frank erwarb im Frühjahr 2018 ein gebrauchtes Modell dieser Baureihe, nachdem er 2015 zum sogenannten „Porsche Rendezvous“ seitens Porsche eingeladen wurde.

von admin

Was sind das für Leute, die einen Ford Mustang fahren? Passen vierzehn amerikanische Sportwagen und ein deutscher Porsche sowie deren Fahrer/innen überhaupt zusammen – nicht nur auf dem Foto? Durch Zufall bin ich im Internet auf eine münsteraner Stammtischgruppe gestoßen, die sich US-Cars verschrieben hat und auf der Hattinger Henrichshütte einen Fototermin plante.

von admin

Zu einem Bericht der Stammtischmitglieder Jan Uwe, Dirk und Harald ist es leider nie gekommen. Schade! Mit Sicherheit sind die Jungs besser im Fahren als im Schreiben...
Einen ausführlichen Reisebericht findet Ihr im PFF-Forum.

911 Dologroup bedankt sich ganz herzlich bei ihrem Mitglied Akis, der dieses tolle Video produziert hat.

von admin

Fühlen. Verstehen. Erfahren.

9:11 ist das Video-Magazin von Porsche. Mal emotional, mal faktisch, aber vor allem:
Immer exklusiv und immer ganz nah dran an der Faszination Porsche.